HOWOGE
Stand für die HOWOGE bisher die Mieterkommunikation via Facebook im Fokus, war es im Juli 2021 soweit: Die HOWOGE enterte das größte Business-Netzwerk der Welt.
Als eins der größten Immobilienunternehmen Deutschlands hat die HOWOGE viele spannende Themen und Projekte, die vor allem für Politiker:innen, Stadtplaner:innen, Architekt:innen, Forschende oder Bau-Unternehmen Relevanz haben. So trägt die HOWOGE zum Beispiel mit seinem nachhaltigen Schul- und Wohnungsbau, der aktiven Kiezgestaltung, den vielseitigen Forschungsprojekten und seinem sozialen Engagement maßgeblich zur Gestaltung eines lebenswerten Berlins bei.
Mithilfe von LinkedIn sollen diese Themen kontinuierlich ans Licht geholt werden und die HOWOGE in einem modernen B2B-Umfeld platzieren. Die Contentstrategie entstand vor dem Hintergrund, dass LinkedIn nicht nur als reine HR- und Jobplattform zu betrachten ist. Natürlich spielt Recruiting und Employer Branding hier nach wie vor eine große Rolle – auch für die HOWOGE. Aber anders als XING ist LinkedIn ein Netzwerk, in dem sich Leute aus ähnlichen Branchen oder mit gleichen Interessen miteinander vernetzen und austauschen.
Genau mit dieser Mischung aus Fach- und Unternehmensthemen, kombiniert mit Recruiting- und Employer Branding-Beiträgen informiert die HOWOGE LinkedIn-Unternehmensseite mittlerweile mehrere Tausend Follower:innen. Dank dem kreativen Einsatz der vielseitigen LinkedIn-Formate schaffen wir es, komplexe Inhalte unterhaltsam abzubilden und kontinuierlich Abwechslung im Kanal zu generieren.
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